Biographie:

Friedrich Gross wurde in Neunkirchen geboren. Erste musikalische Ausbildung erhält er in der damaligen Musikschule Payerbach . Von 1980 –1985 besuchte er neben seinem Dienst bei der Militärmusik Eisenstadt das Josef Haydn Musikkonservatorium in Eisenstadt wo er bei Prof.Friedrich Fuchs (Volksoper) Klarinette studierte. Nach absolviertem klassischem Klarinettenstudium widmete er sich immer mehr dem Saxophon. Es folgte ein Studium am Jazz Konservatorium Wien Johannesgasse und Jazz Konservatorium Wr.Neustadt das er 1992 mit ausgezeichneten Erfolg beendete. Danach zwei weitere Jahre Ausbildung für klassisches Saxofon am Haydn Konservatorium in Eisenstadt.


Musikalische Zusammenarbeit mit:

Niederösterreichisches Saxophonquartett
Jenny Bell
Helmut Posch Band
Vera Love
Heini Altbart Band
Hans Czettel
Gus Backus
Bill Ramsey
Artett Bigband
Haydn Orchester
Merkur Orchester
Fritz Gross Jazz Quartett
Roland Teuchmann Band